Kirchenchor
Apr
Der diesjährige Ausflug führt uns zu unseren Nachbarn über dem Bodensee. Sobald die Zollformalitäten erledigt sind, fahren wir vorbei am Wollmatinger Ried Richtung Aach und unterwegs offerieren wir Ihnen im Car frischen Kaffee und ein feines Stück Zopf.
Im Verlauf des Vormittags geniessen wir in einer hübschen Kapelle das Gastrecht für eine kurze Andacht und anschliessend laden wir Sie zu einem Spaziergang rund um den Aachtopf ein. Munter sprudelt das Wasser der Aach aus der Tiefe empor, die Quelle ist die grösste Deutschlands.
Etwas später als gewöhnlich geniessen wir ein herzhaftes Mittagessen auf dem Hof Neuhaus, umgeben von Obstgärten und viel Natur.
Am Nachmittag tuckert dann das Apfelzügle gemütlich durch die weitläufigen Obstanlagen. Erläuterungen zum Obstanbau am Bodensee gibt es vom Chef des Hofes persönlich.
Über Allensbach erreichen wir am frühen Abend wieder Konstanz und bald haben wir wieder Schweizer Boden unter den Füssen.
Auf Wunsch schieben wir unterwegs nochmals einen Einkehrhalt ein und nach einem gemütlichen Ausflugstag kehren wir am frühen Abend nach Hause zurück.
Programm und Anmeldung (PDF | 0.18 MB)