Halt im Leben und Wein Rückblick auf den inspirierenden Seniorennachmittag mit Winzer Alfred Wolfer

Am vergangenen Seniorennachmittag durften wir einen faszinierenden Einblick in die Welt des Weins und in das Leben des renommierten Winzers Alfred Wolfer aus Weinfelden erhalten. Mit einer Mischung aus Leidenschaft und Lebenserfahrung nahm uns Herr Wolfer mit auf eine Reise durch seine Lebensgeschichte und die Welt des Weinbaus.

Inmitten einer gemütlichen Atmosphäre teilte Herr Wolfer seine persönlichen Gedanken über das Leben und die Bedeutung von Halt. Als Symbol für diese Stabilität griff er auf die Reben zurück, die, ähnlich wie wir Menschen, Halt brauchen, um zu wachsen und sich zu entfalten. Seine metaphorische Darstellung verlieh der Diskussion über Sinnhaftigkeit und Standhaftigkeit eine tiefe Ebene, die uns alle berührte.

Nach dieser inspirierenden Unterhaltung durften wir uns an einer köstlichen Auswahl von Käse- und Fleischplatten erfreuen, begleitet von selbstgebackenem Zopf und natürlich einer Auswahl an hervorragenden Weinen aus Herrn Wolfers eigenem Weingut. Es war eine wahre Freude, die Vielfalt der Aromen zu erkunden und dabei die Erzählungen von Herrn Wolfer im Hinterkopf zu behalten.