Gottesdienst Helfen mit Herz, 22. Februar 2015

Dieses Jahr unterstützt unsere Kirchgemeinde mit der Sammelaktion "Helfen mit Herz" ein Projekt von "Vision Ost". Die 1., 2. und 6. Religionsklasse von Buhwi/Neukirch bereiteten den Gottesdienst vor und brachten den Besucherinnen und Besuchern das Projekt für die russischen Strassenkindern näher. Sie hatten sich über längere Zeit damit im Religionsunterricht auseinandergesetzt. Als Bibeltext hatten die Kinder die Geschichte vom Volk Israel aus dem Alten Testament ausgewählt, in der berichtet wird, wie das Volk Israel von Gott mit Manna versorgt wird. Gott sorgte so für das tägliche Brot. In der Kirche regnete es nicht Manna vom Himmel, sondern Marshmallows von der Empore. Eifrig wurden die Süssigkeiten eingesammelt und in die am Eingang erhaltenen Säcklein abgefüllt. Ein länger nicht entdecktes Marsmallow auf der Heizung sorgte dafür, dass der Gottesdienst mit allen Sinnen erlebt werden konnte.

 

 

 

 

Klein, aber fein! Der Gottesdienst wurde vom Gospelchor Bischofszell musikalisch umrahmt. Der Chor überraschte mit bekannteren und unbekannteren Liedern. Begeistert verlangte das Publikum am Schluss eine Zugabe.

 

 

Im Anschluss an den Gottesdienst durfte im Bistro oder im Saal des Kirchgemeindehauses ein Imbiss genossen werden. Eine feine Broccolisuppe, Bouillon, Wähenstücke und danach ein feines Dessertbuffet erwartete die Gäste.