Die nächsten Termine

Aug
19

10.00 Sonntag

Ökumenischer Waldgottesdienst im Hohrain, Niederhelfenschwil
Aug
19

19.00 Sonntag

GODI Amriswil
Aug
23

19.00 Donnerstag

Roundabout
Aug
23

20.00 Donnerstag

Gemeindegebet

Mitarbeiterfest vom 13.01.2017

Eine bunte Schar von fleissigen Mitarbeitenden fand sich am Freitagabend im schön geschmückten Kirchgemeindehaus ein. Einmal mehr zeigte Britta Lacher mit Helferin Béatrice ihre kreative Seite. Mit knapp 90 Personen waren es weniger als andere Jahre, doch verschiedenen Krankheiten fesselten viele ans Bett. Eine teilweise neue Gemeindeleitung begrüsste die Gäste und überraschte, zusammen mit der Dankstell-Band mit dem Lied „O happy day“. Die Willkommensworte von Gabriela Arn gaben dem spontanen Theaterensemble die Möglichkeit zum Umziehen. Flavia Hüberli erzählte die Geschichte, in der es bergauf und bergab und über viele Bäche ging J - und das immer wieder – sehr lebendig. So spielten Pfr. Matthias Maywald, Renate Stumpf und Elvira Cambrosio die Geschichte des Liang-Tsung auf eine sehr erheiternde Art und Weise. Der Verzicht auf seinen eigenen Wunsch mit Happy End zeigte Parallelen mit der Jahres Losung vom neuen Herz und neuen Geist durch Gott. Dieser Auftakt zum Abend brachte eine heitere Stimmung und Staunen über die ungeahnten Gaben in der Gemeindeleitung.

Ohne weiteres Programm genossen die Anwesenden die feinen Brötchen und die schöne Gemeinschaft der tollen Helferschar. Im Verlauf des Abends wurden Rückmeldungen zu den Ideen für ein neues Logo gemacht. Dabei war Béatrice Schäfer - als kreativer Kopf - sehr an den Gesprächen mit den sich äussernden Personen interessiert. Die Zeit verfloss im Nu und nach dem Dessertbuffet wurde der gemeinsame Schlusspunkt mit dem Leid „ o dio crea in me un cuore puro…“ gesetzt. Das Fazit von vielen: In dieser Gemeinschaft ist es einfach schön! Ein herzliches Dankeschön allen Helfenden in der Kirchgemeinde - ob anwesend oder nicht – für den grossartigen Einsatz