Die nächsten Termine

Okt
27

13.30 Uhr Samstag

Cevi-Jungschar und Cevi-Fröschli
Okt
27

19.00 Uhr Samstag

Jump-Fighters
Okt
28

9.45 Uhr Sonntag

Gottesdienst mit Pfr. Matthias Maywald
Okt
28

9.45 Uhr Sonntag

Jugendgottesdienst
Okt
28

9.45 Uhr Sonntag

ChinderChile
Okt
28

19.00 Uhr Sonntag

Godi
Okt
31

19.30 Uhr Mittwoch

Referat zum Thema "Sekten"

Aktion Helfen-mit-Herz am 26. Februar 2017

Den Gottesdienst zum Sammelanlass „Helfen mit Herz“ feierten wir in der Kirche mit zwei Taufen zu Beginn. Im zweiten Teil nahm uns Frau Hauser mit auf die Reise nach Oberägypten, wo die Mission am Nil ein Spital betreibt. Sie vermittelte ein lebhaftes Bild vom Leben und Arbeiten in der kargen Region.

Beim gemeinsamen Mittagessen mit Suppe und diversen Fladen herrschte eine gute Stimmung bei angeregten Diskussionen und schöner Gemeinschaft. Die hübschen Handarbeiten, Gewürze und Tees fanden interessierte Käuferinnen.

 

Im Jugend-Gottesdienst war ebenfalls ein besonderer Gast zu Besuch, nämlich Karoline Fust von der „Mission am Nil“. Anhand von eindrücklichen Fotos erzählte sie uns einen spannenden Erlebnisbericht aus einem Flüchtlingslager in Tansania.

Im Spiel „Unterwegs“ haben sich die Jugendlichen mit Karton und Decken ihre eigenen Hütten gebaut und mussten sich ihr Baumaterial und ihr Essen erst verdienen, oder wohl eher hart erkämpfen.

Denn sie mussten als Bezahlung bei den Händlern unzählige Liegestützen oder Kniebeugen machen und zwischendurch wurden ihre Hütten von den Rebellen mutwillig zerstört...und sie mussten wieder von vorne beginnen. Mit diesem lebensnahen Jugend-Gottesdienst konnten die Jugendlichen selbst erfahren, wie es ist, auf der Flucht zu sein.


Insgesamt konnte ein Erlös von 1'420 Franken (Kollekte und Essen) an die Mission am Nil weitergeleitet werden. Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern!